Zum Wohl unserer Kinder und unserer Schule

Liebe Eltern,

der Schulförderverein begrüßt alle Schüler, deren Eltern und das gesamte Lehrerkollegium der Grundschule Schandauer Straße.

Auf diesem Weg wollen wir Ihnen, und insbesondere unseren neuen Eltern, das Anliegen unserer Arbeit nahe bringen. Im Jahre 2007 gründete sich unser Verein mit dem Ziel, die Grundschule bei der vielfältigen Gestaltung von Bildungs- und Erziehungsarbeit zu fördern. Dies soll sowohl ideell als auch finanziell erfolgen.

Unser Anliegen ist es, diesen für Kinder wichtigen Ort so zu gestalten, dass:
- unsere Kinder sich im Untericht und in den Pausen wohl fühlen,
- der Lernerfolg jedes einzelnen Kindes gefördert werden kann
- unseren Kindern auch nach Unterichtsende Angebote zur individuellen
Förderung im sportlichen, künstlerischen und musischen Bereich zur Verfügung stehen.

Sicherlich nimmt auch Ihr Kind gerne an diesen Angeboten teil, die nach Schulschluss ohne Leistungsdruck stattfinden.
Wir wollen erreichen, dass diese Angebote erhalten bleiben und sinnvolle dazukommen. Unsere Aufgabe soll es sein, Unterstützungen durch Fördermittel und Spenden aus der Region für unsere Kinder zu schaffen. So können Kontakte zum Stadtleben und zur regionalen Wirtschaft geknüpft werden, die das Schulleben bereichern werden.Das kann nur realisiert werden, wenn jeder etwas dazu beiträgt.
Gefragt ist aktive Mitarbeit in jeder Weise. Und genauso wichtig für einen starken Verein ist eine große Mitgliederzahl. Den Jahresbeitrag von 6,00 € sollte uns die Entwicklung unserer Kinder wert sein. Je stärker der Verein ist, umso mehr kann er bewirken und wird er gehört.

Der Vorstand

Hier finden Sie unsere Vereinssatzung zum lesen und eine Beitrittserklärung zum ausdrucken.