Aktuell Informiert

Die Schule ist eine der zwei Grundschulen unserer Stadt, viele Menschen haben hier ihre Schullaufbahn begonnen. Heute sind wir mit 188 Schülerinnen und Schülern, 14 Lehrerinnen und Lehrern sowie 2 kirchlichen Lehrkräften eine wichtige Schule im Stadtgebiet.
Wir arbeiten eng mit den Eltern unserer Schülerinnen und Schüler zusammen, haben darüber hinaus einen guten Kontakt zu den Kindergärten in der Umgebung. Außerdem stehen uns Kooperationspartner zur Seite, die uns tatkäftig unterstützen
Unsere Grundschule ist zu dem Stützpunkt für Schüler aus der Region, die einen erhöhten Förderbedarf auf dem Gebiet des Lesens und der Rechtschreibung haben - Lese-Rechtschreib-Schwäche.
An unserer Schule gibt es einen Förderverein, der unsere Schule unterstützt. Der Verein ist noch sehr jung und sucht natürlich immer neue Mitglieder. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie beitreten und damit helfen, unsere Schule noch etwas schöner und die Lernbedingungen noch etwas besser zu gestalten.

Unser Schulmotto für dieses Jahr lautet: Miteinander lernen für unsere Zukunft.
Mehr zu unserer Schule und unserem Motto finden Sie im neuen Schulprogramm.

Zusammenarbeit mit Eltern, Schülern und dem Förderverein Pädagogische Qualität Kooperationspartner Schulleben LRS-Stützpunktschule Unterricht Bildungsberatung Schulmotto